LANDRATSWAHLEN

 

LANDRATSWAHLEN

 

Die Bürgerinitiative möchte sich im Rahmen der anstehen Landratswahlen genau informieren, wie die einzelnen Kandidaten zum Thema Windkraft in Vorpommern stehen und wie sie die Interessen der Bürger vor Ort vertreten wollen.

Dazu wollen wir mit den einzelnen Kandidaten Gespräche führen, um dann zu entscheiden, welche Empfehlung wir an unsere Mitglieder geben.

 

Da es aber nicht nur um Windkraft und Erneuerbare Energien geht, möchten wir uns auch über die Förderung des ländlichen Raumes, Infrastruktur und  Bildung unterhalten.

 

Bisher konnten wir mit dem Kandidaten Herrn Sack /CDU ein tolles und sehr informatives Gespräch führen.

 

In den nächsten Tagen steht das Gespäch mit dem parteilosen Kandidaten Herrn Scheer auf der Tagesordnung.

 

Die Ansichten der AfD-Kandidaten  Herrn Gerold sind  bekannt.

 

Anfragen an die beiden Kandidatinnen der GRÜNEN und LINKEN sind gestellt. Bisher gab es noch keine Rückmeldung.