Müll sammeln in der Kastanienallee

20180326_154416Am 26.03.2018 machten wir drei ( Sandra Janz, Samira Neumann und Karina Janz) uns ganz spontan auf zum Müll sammeln in die Kastanienallee von Wilhelmsburg. Das Wetter war nicht so berauschend schön, aber es regnete gerade nicht. Mit Müllbeutel und Handschuhe ausgestattet, ging es los. Zum zweiten Mal in Folge (wie letztes Jahr auch schon) bereinigten wir unsere dörfliche Allee. Wir wurden von einigen Leuten gesehen, die uns verwundert angeschaut haben, was wir da wohl machen. Die Kinder waren sehr entsetzt, was die Menschen so alles wegwerfen: Flaschen, Plastikteile, Kaffeebecher, volle Saftflaschen und vieles mehr. Insgesamt haben wir vier große Müllbeutel und einen großen Beutel mit Glasflaschen,  die wir im Glaskontainer entsorgt haben, gesammelt. Voller Stolz-vor allem die beiden fleißigen Helferinnen Sandra und Samira, haben wir unsere Beutel bei der Gemeinde abgeladen, die sie dankenswerter weise entsorgten. Wir hoffen, so einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer Natur beigetragen zu haben und dass viele Leute unserem Beispiel folgen.

20180326_152941

Karina Janz

20180326_152709

Nachtrag vom 23.04.2018

Am Montag haben wir bei unserem BI treffen unsere jüngsten Umweltschützerinnen eingeladen und Ausgezeichnet.20180423_190312 (1)20180423_190328