Achtung!! Demo am 25.09.2018 in Greifswald um 14:30Uhr. Wo: am Kulturbahnhof, Osnabrücker Str.3

Am 25.09.2018 entscheidet die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes Vorpommern-Greifswald über alte und neue Windeignungsgebiete in Vorpommern!

 

Aus unserer Sicht gibt es drei Möglichkeiten:

  • es wird zugestimmt
  • wird nicht zugestimmt
  • es wird eine 4. Beteiligungsverfahren beschlossen

 

Für 14:30 Uhr ist vor dem Kulturbahnhof eine Versammlung unter freiem Himmel (Demo) angemeldet. Anschließend findet um 15 Uhr im Kulturbahnhof in Greifswald, Osnabrücker Str. 3, die öffentliche Sitzung der Verbandsversammlung statt.

 

Wer sein Unmut zeigen will und dann sehen möchte, was die Politiker*innen entscheiden, der kommt zum Kulturbahnhof.

Bringt bitte Banner und Plakate mit, damit auch jeder weiß, warum wir dort stehen und wofür wir stehen!

Gerade jetzt, wo Energieminister Pegel bekannt gegeben hat, dass er den Ausbau von Windkraft vorantreiben will.

Vorpommern sagt NEIN zu dieser sinnlosen Energiepolitik.