Auf zur 2 Demo nach Greifswald, am 30.03.2017

Ein schwarzer Tag für Vorpommern!IMAG2534

Eine Demonstration vor dem Tagungssaal, mehr als 100 Gäste im Publikum, so erwarteten wir mit Spannung die Entscheidung.

“ Auf das es den Windmüllern gut geht! “ dies waren die abschließenden Worte einer Mitarbeiterin des regionalen Planungsverbandes!!!!

Die siebente Sitzung der Verbandsversammlung des regionalen Planungsverbandes Vorpommern hat mit ihrem Beschluss, die reduzierten Abstände von Windeignungsgebieten untereinander auf 2,5 km beizubehalten, der gesamten Region einen Bärendienst erwiesen. Der Beschluss des Kreistages Vorpommern auf 5 km Abstand zu erhöhen, wurde mit 29 Stimmen abgelehnt. 53 Windeignungsgebiete wurden beschlossen. Davon befinden sich 43 in der Region Vorpommern! Alles zum Wohle des Volkes…..

Unsere Bügerinitiative und interessierte Bürger der Region Vorpommern wollten der versammlung beiwohnen und zuvor ihre Meinung kundtun, indem sie mit Plakaten und Transparenten vor den Sitzungsräumlichkeitenfür den Erhalt der Friedländer Großen Wiese und für die 5 km Regelung zu demonstrieren.IMAG2545

Auf geheiß der anwesenden Linken Abgeordneten Frau Migion SCHWENKE ( diese wurde vom Bürger- für den Bürger gewählt) wurden wir vom Betreiber der Räumlichkeiten, des Grundstücks verwiesen. Erst auf unseren Widerspruch hin, konnten wir an der Versammlung, da öffentlich, teilnehmen. Natürlich ohne Rederecht.

Die ganze Veranstaltung war vom Willen der Windlobby geprägt.

So jetzt erst recht, Stellungnahmen können wir wieder schreiben zwischen dem 16 Mai und dem 18 Juli. IMG-20170401-WA0004