Bericht: Demo in Greifswald am 25.09.2018

Gestern tagte nun der Planungsverband Vorpommern. Leider waren von 47 Verbandsmitgliedern nur 27 anwesend. Dafür waren WIR in geballter Kraft vor Ort. Die BI Gingst, BI Bismarck, BI Hugelsdorf und der Freie Horizont unterstützten unsere Mahnwache vor Ort.

Es bekam jede Bürgerinitiative ein Rederecht. Opium fürs Volk, denn die vorgebrachten Argumente interessierten wenig.

Resümee des Ganzen: Es wird eine 4. Auslegung geben, wo man mal wieder Stellung zu den 47!!!!! ausgewiesenen Eignungsgebieten für Windkraftanlegen nehmen kann.

Mensch und Natur interessieren jedoch nicht. Es muss Raum für Windkraft geschaffen werden! Komme was wolle…. .

Wir geben nicht auf und kämpfen weiter für den Erhalt der Friedländer Großen Wiese und des Moldenhauer Bruchs, denn auch diese Gebiete sind für Windkraftanlagen ausgewiesen.