Tanznachmittag der anderen Art

 

Der Dorfverein Freie Friedländer Wiese“ e.V. hat , zu einem Tanznachmittag der anderen Art, für jung und alt, mit Beate Reichert eingeladen.

Tanzen und singen kann heilsam sein. Dies werden die Besucher dieses ungewöhnlichen Tanznachmittags sicher gespürt haben.

Der Kaffeetisch war reichlich gedeckt, aber wir mussten alle noch warten. Beate Reichert eröffnete die Veranstaltung mit einem Lied. Ihre gewaltige Stimme erfüllte den Raum und berührte uns sehr. Anschließend hat sie uns eingeladen einen Tanzkreis zu bilden, wo jeder Besucher gesanglich mit seinem Namen Begrüßt wurde. Mit den Worten von Beate, lässt sie mit ihrem singen ,,Flügel wachsen“ und durch Ihr trommeln konnten wir ein Stückweit unseren Körper wieder spüren lernen. Nach dieser ersten Runde stärkten wir uns alle am vollem Kuchenbuffet. Wer glaubt, dass war schon alles, der irrt. Beate forderte uns noch einmal auf und so sangen wir alle über die Elemente Feuer, Wasser ,Luft und Erde. Nachdem die Stimme schon leiser wurde, beendete Beate ihr singen. Nun war noch Zeit, diesen ungewöhnlichen Nachmittag, mit einer Tasse Kaffee und liebe Gespräche zu beenden.

Der Dorfverein bedankt sich herzlich, bei unserer Gemeinde, die uns den Saal zur Verfügung gestellt hat. Allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern gilt auch unser Dank, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.